Harry gekört

Aktualisiert: 8. Juli 2019

Heute waren wir bei der KfT-OG in Dorsten, um Harry in der Zwischenklasse auszustellen und vor allen Dingen noch einmal zur Zuchtzulassung vorzustellen, da er mittlerweile seinen 21. Lebensmonat vollendet hat.

Bei hohen Temperaturen knapp über der 30 Grad-Marke konnten wir im Ausstellungsring ein V1, VDH, Res.CAC erreichen. Mehr war für unseren, von Richter Hans Grüttner, mit einem Augenzwinkern als „Nackthund“ titulierten, kleinen Kerl nicht drin. Vor gerade einmal zweieinhalb Wochen komplett abgetrimmt, ist Harry objektiv gesehen wirklich sehr „sommerlich“ unterwegs. 😉


Teil 2 Tages war die Vorstellung zur Zuchtzulassung bei Frau Vogt, die ein straffes Programm von 30 gemeldeten Hunden zu bewältigen hatte.

Harry zeigte sich gewohnt freundlich und den gesetzten Reizen aufgeschlossen, bewegte sich aber nicht ganz so schön - die Temperaturen forderten dann doch ihren Tribut.


Dennoch kam letztendlich ein sehr schönes Zuchtzulassungsprotokoll und die Körung für uns heraus. Ein sehr erfolgreicher Tag! 🙂


Weitere Informationen zu unserem "Expecto Patronum aus dem schwarzen Haus" gibt es im Menü unter "Border Terrier Harry".


Total verblüfft sind wir auch von unserer bislang ziemlich makellosen Statistik bei den Ausstellungen. 23 mal sind wir in Jugend- und Zwischenklasse bislang gestartet und haben immer die Formwertnote "vorzüglich" erhalten und landeten in der Klasse immer auf dem ersten oder zweiten Rang: https://www.terrierlife.de/ausstellungen




0 Ansichten
Terrierlife.de sind...

...der Border Terrier Harry, der Irish Terrier Morton, Kathrin und Stephan aus Wuppertal.

 

 

© 2018 by terrierlife.de. Proudly created with Wix.com