Jahresrückblick 2018

Aktualisiert: 1. Jan 2019

Unser Jahresrückblick für 2018 könnte vermutlich ein ganzes Buch füllen.

Das Wichtigste ist erst einmal, dass sich Harry super bei uns eingelebt hat und er mit Morton ein tolles Team bildet. :-)


Das vergangene Jahr hatte unfassbar viel zu bieten. Neben Urlauben, Ausflügen usw. haben wir auch sonst viel erlebt.

Morton hat sich im Rally Obedience in Klasse 1 etabliert und wir konnten im Sommer beim PSV Düsseldorf sogar ganz oben auf das Treppchen springen und die Klasse gewinnen!

Wir arbeiten nun fleißig darauf hin, dass wir im Jahr 2019 den Sprung in Klasse 2 wagen werden und sind zuversichtlich, dass er auch die neuen Parcours-Elemente schnell beherrschen wird.

Von Rückschlägen im Training lassen wir uns nicht beirren. Das beste Training ist sowieso der echte Wettbewerb.


Mit Harry haben wir, solange er zu jung für den Sport ist, erst einmal eine Ausstellungslaufbahn eingeschlagen. Blauäugig, wie damals mit Morton, sind wir das Unterfangen angegangen und waren bei den ersten Teilnahmen mit Hund und Impfpass am Ort des Geschehens. Schon die Bewertungen in der Jüngstenklasse ließen uns aber erahnen, dass auch der objektive Eindruck von Harry sehr positiv ist und so blieben wir dabei.

Die Jugendklasse haben wir dann mit sehr großem Erfolg durchlaufen und wir haben die Anwartschaften für den KfT-Jgd.Champion, den Dt. Jgd.-Champion (VDH) und sogar die Anwartschaften für den niederländischen Jugend-Titel einfahren können.


Highlights waren das BOB bei der nationalen Show in Bremen, die Auszeichnung zum besten Junghund bei Clubmatch des NBTC in den Niederlanden und der Junior-Winner-Titel in Amsterdam, der die Qualifikation für Crufts 2019 in Birmingham beschert hat.


Hier die vollständige Statistik für Harry in der Jugendklasse:

6x V1 Jgd.CAC

6x V2 Res.Jgd.CAC

4x bester Junghund

1x BOB

Junior-Winner 2018 (Amsterdam)


Wir wünschen euch alles Gute für das Jahr 2019 und freuen uns darauf euch alle gesund im neuen Jahr wieder zu sehen.


0 Ansichten
Terrierlife.de sind...

...der Border Terrier Harry, der Irish Terrier Morton, Kathrin und Stephan aus Wuppertal.

 

 

© 2018 by terrierlife.de. Proudly created with Wix.com